Seit der Einführung von HTML5 und CSS3 ist eigentlich klar, dass die Plugins der Rich Internet Applications: Adobe Flex/AIR, Microsoft Silverlight und Oracle Java Applet mittelfristig in den populären Web Browsern nicht mehr unterstützt werden. (siehe "Moving to a Plugin-Free Web")
Oracles Java Applet Technologie wird beim Start von Oracle Forms derzeit angewendet, so dass eine logische Konsequenz die Einführung des etablierten Java Web Starts in Forms 12c war. Das ist dahingehend auch sinnvoll, da mit dem Web Start sowohl Applets als auch Java Applikationen gestartet werden können, der angewendete Start Typ lässt sich im Java Cache Viewer nachweisen:
Der Internet Explorer 11 wird noch eine Zeit lang die Java Applet Technologie unterstützen, hierbei können Standalone Web Browser Applikationen einen Oracle Forms12c Start einbetten. Mit diesen Applikationsstarts ist man außerdem in der Lage, auf der Basis von Windows Nutzer Authentifizierungen zielgerichtete Oracle Forms12c Autorisierungen anzuwenden.
Die Erstellung einer einfachen Standalone Web Browser Applikation, getestet mit Oracle Forms12c auf Windows 7 und 10, ist im TODO kurz zusammengefasst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen